•  
  •  


ELVETIK® ist eine Schweizer Marke, spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Design Regenstiefel.


 

Die Werte von ELVETIK®


Wir stellen unsere Regenstiefel ausschließlich aus Naturkautschuk her.

Der Naturkautschuk wird aus Latex, dem Harz des Hevea Baumes, auch Gummibaum genannt, gewonnen. Er hat viele Vorteile aufzuweisen, insbesondere bei der Geschmeidigkeit, aber vor allem bei der umweltgerechten Herstellung, im Gegensatz zu Stiefel aus PVC oder künstlichem Kautschuk, aus Petroleum hergestellt werden.

Für uns zählt, einen ästhetischen Regenstiefel, perfekt wasserdicht, bequem, mit einer möglichst geringen Umweltbelastung anzubieten.

Der Naturkautschuk ist ein organisches, also lebendes Material, das auf die Umweltbedingungen reagiert. Wenn er zu lange UV Strahlen oder Frost ausgesetzt ist, wird er reagieren und schneller altern.

Damit Ihre elvetik® Stiefel länger in gutem Zustand bleiben, empfehlen wir Ihnen, unsere Pflegeratschläge zu beachten, die unter jedem Produkt in der entsprechenden Rubrik angeführt sind.


Arbeitsbedingungen

Wir legen größte Aufmerksamkeit auf die Arbeitsbedingungen in unserer Fabrik. Das Personal, das unsere Stiefel herstellt, arbeitet im Team, 5 Tage in der Woche, 8 Stunden täglich und ist zwischen 17 und 64 Jahre alt.

Die Werkstatt für unsere Arbeiter ist geräumig, hell und sauber.

Die Hälfte des Herstellungsprozesses wird maschinell und automatisch durchgeführt, die andere Hälfte manuell.

Nach einer ersten Bearbeitung des Rohmaterials kommt der Kautschuk in Pressen und wird zu regelmäßigen Folien gewalzt. Unser Team appliziert die Motive und bearbeitet das Material wie gewünscht (glatt, glänzend, strukturiert, usw.) Anschließend wird es in die entsprechende Form gebracht.

Zum Schluss werden die verschiedenen Elemente (ca. 17) per Hand zusammengesetzt.

Während des gesamten Fabrikationsvorganges kontrolliert ein Mitarbeiter von elvetik® persönlich die Qualität in der Fabrik, indem er die Fabrikationskette bis zur Verladung beaufsichtigt und unterstützt. Dies ist für uns die Garantie, dass jedes Produkt, das wir anbieten, auch unseren Qualitätsansprüchen gerecht wird, die zu unseren Zielen und Werten gehören.

Von der Latexernte in Vietnam bis zur Bearbeitung und Herstellung unserer Modelle, dem Transport der Ware bis zur Lieferung in der Schweiz durch unseren Spediteur, sind ca. 250 Personen direkt oder indirekt an der Realisierung der Regenstiefel ELVETIK ® beteiligt.

Wir sind stolz darauf, die fundamentalen Werte in der Entwicklung unserer Produkte garantieren zu können.